Es ist angerichtet !

Es ist angerichtet. Das Eis ist gemacht, das Team hat heute zum ersten Mal trainiert und um 16.30 Uhr gibt es das erste öffentliche Training.

Trotz der letzten beiden frustrierenden Jahren ist die Stimmung rund um den Königspalast vorsichtig optimistisch. Man könnte das Gefühl haben, dass die Charaktere der neuen Spieler passen. Dies spiegelt sich auch in einer Umfrage im Fanforum wieder: Von 192 Stimmen tippen 61% auf die Pätze 8 bis 10. und 15% auf eine noch bessere Platzierung. Das nennt man zumindest Optimismus, evtl. ist da ja sogar etwas Euphorie zu spüren.

Der Krefelder Fan liebt anscheinend seine Pinguine, das wird auch die Gesellschafter erfreuen, sind die Dauerkartenverkäufe mit über 1350 zum jetzigen Zeitpunkt nur minimal unter denen des Vorjahres.

Am 12. August trifft man dann zum ersten Testspiel in der Rheinlandhalle um 16.00 Uhr auf die Roosters aus Iserlohn. Das ist schon ein schwerer Brocken, da man sich dort verstärkt hat.

Aber wir werden es mit Spannung erleben.

Bleibt zu hoffen, dass das sympathische Team von Rick Adduono dieses Jahr auch etwas mehr Glück hat und nicht so oft knapp verliert.

Hockey-Talk am 9.11.2017